GABO MASTERCLASS 2016

Im Jahr 2016 war ich Teilnehmer einer 3-tägigen Masterclass der Fotografin GABO in Berlin. GABO mit bürgerlichen Namen Gabriele Oestreich war in den achtziger Jahren ein gefeiertes, internationales Fotomodel und machte sich im Anschluss an ihre Model Karriere einen Namen als Fotografin. Sie portraitierte sehr viele nationale und internationale Persönlichkeiten und Künstler. Mit Unterstützung des Workshop-Teams, bestehend aus zwei weiteren Fotografen, Jean Noir und Peter Müller sowie Techniker und Visa’s, durften wir 10 Teilnehmer drei Tage aus dem Vollen schöpfen. Es gab für jeden Tag eine klare Aufgabenstellung in einem sehr straffen Zeitrahmen. Aus meiner Sicht sehr nahe an der Realität einer echten Produktion. Jeder Teilnehmer musste am Abend seine 10 besten Bilder des Tages präsentieren. Es war eine unglaubliche Erfahrung und ein „Katapult“ für meinen jetzigen Arbeitsstiel.

100 - 1.jpg
100 - 29.jpg

© Januar 2020 MARKUS KECK