Im Jahr 2016 hatte ich meinen ersten fotografischen Kontakt mit einer Künstlerin: Der Sängerin und Schauspielerin Dany Tollemer. In meinem Studio entstanden Bilder für Ihr Portfolio und in mir wuchs eine neue Leidenschaft: Bilder mit Menschen zu gestalten, zu deren Leidenschaft die Kunst gehört. Um gemeinsam gute Bildergebnisse zu erzielen, ist besonders in diesem Bereich ein gegenseitiges Vertrauen unumgänglich. Da ich mit Dany schon einige Fototermine absolviert habe, sieht es so aus, als wenn das Ganze erfolgreich funktionieren würde. Für beide Seiten. Wir sind mittlerweile auch gut befreundet und ich schätze Sie sehr. In den Jahren 2018 und 2019 ergab sich mit weiteren, sehr talentierten Künstlern eine Zusammenarbeit. Sänger, Schauspieler, Autoren und Songwriter wie Sibylle Mantau, Clarissa Hopfensitz und Iness Vocca. Diese Kontakte sind für mich eine echte Bereicherung. Nicht nur fotografisch.

 

Ein weiterer Meilenstein in meinem Portfolio war die fotografische Begleitung des Musicals "Seelenhändler", produziert vom Stadtmusical Nürnberg. Idee und Inhalt der Geschichte stammen von

Uli Spies, der auch die Autorenschaft und Regie, zusammen mit dem Choreografen Marc Bollmeyer, übernommen hat. Unterstützung findet das Stück auch von dem bekannten Hamburger Autor Joachim Quirin, der sich für die Texte verantwortlich zeigt. Joachim Quirin führte auch in der zweiten Spielzeit 2019/2020 die Regie. Andreas Rüsing hat dazu die Musik komponiert, was Ihm hervorragend gelungen ist. Eine Geschichte aus Nürnberg, geschrieben und komponiert in Nürnberg und natürlich auch uraufgeführt in Nürnberg. Meine etwas zögerliche Zusage, diese Aufgabe zu übernehmen, wich einer Begeisterung für das Genre Musical und deren Darsteller. Eine Gemeinschaft, wie ich sie aus meinem beruflichen Leben so nicht kenne. Zusammen mit meinem Fotografen Kollegen Jürgen Krach von den Fotofreunden-HIP konnten wir diese Aufgabe als Team sehr gut meistern. Meine Erfahrungen aus der Masterclass der Fotografin GABO halfen mir hierbei sehr.

ART SCENE

100 - 19.jpg
100 - 8.jpg
100 - 11.jpg
100 - 5.jpg
44313001_10101599285216985_1352521347955

©  2020 MARKUS KECK