top of page
Suche
  • Markus Keck

Titelbild im DVF-Journal 1-2 I 2023

Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn man mit einem Bild die Titelseite eines Magazins zieren darf. In diesem Fall das neue DVF-Journal

1-2 l 2023. Natürlich mit der fantastischen Elisa

Herzlichen Dank. 💐😊



Text zum Bild im Journal von Autor kht


Geschichte hinter……dem Bild „NEON“


Um es vorweg zu nehmen: Das Titelfoto dieser DVF-Journal Ausgabe 1-2/23 des

DVF-Fotografen Markus Keck vom VHS Fotografenkreis Fotofreunde-HIP (Hilpoltstein) stammt aus seinem gerade laufenden konzeptionellen Fotoprojekt „Neon". Kein Bild aus dieser Serie habe bisher an einem Wettbewerb teilgenommen und fast alle seien noch unveröffentlicht, sagt der Lichtbildner dessen Aufnahmebereiche bei Porträt, Mode, Akt und Erotik liegen. Seine Weiterbildung erhielt Markus Keck durch die Teilnahmen an der Masterclass der Fotografin Gabo und der Meisterklasse „Porträt" des Fotografen Anatol Kotte im Jahr 2022 und er kann auf so manche Erfolge bei der DFM, der LaFo Bayern, beim Emscherbruch-Pokal und beim Trierenberg Super Circuit zurückblicken. Zu seiner Geschichte hinter dem Bild berichtet der Leica-Fotograf:

„Life is too short to be normal - Stay weird“. Unter diesem Motto startete ich mit meinem Stammmodell Elisa, Studentin der Schulpsychologie, mein neues Bildprojekt. Unser Ziel, eine außergewöhnliche Bildatmosphäre mit coolen Posings ins passende (Neon) Licht zu setzen. Das Coverfoto entstand an einem Set des OH3 Studios in Würzburg, das ich gemietet hatte.Wenn man schon sehr viele Bilder zusammen gemacht hat, wie es bei Elisa und mir der Fall ist, hat es den großen Vorteil, dass die Umsetzung einer Bildidee mit hoher Konzentration bis zum bestmöglichen Ergebnis zügig von der Hand geht. Wir sind ein sehr gut eingespieltes Zweierteam. Es entstanden einige, unterschiedliche Arbeiten an diesem Tag. Fortgesetzt habe ich das Projekt in meinem Studio.

Da darf man gespannt sein und wird sicher neue Arbeiten auf seiner Website finden: www.makepix.de

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page