Suche
  • Markus Keck

Warum LEICA?

Ich werde immer wieder gefragt, warum ich mich zum Fotografieren für Kameras aus dem Hause LEICA entschieden habe. Bis 2019 fotografierte ich auch noch mit einem anderen Kamerasystem. Andere Kamerasysteme waren und sind bis heute technisch nicht unbedingt schlechter.

Die gestellte Frage ist nicht in einem Satz zu beantworten:

Zum Einen haben wir einen hervorragenden Leica STORE in Nürnberg mit kompetenten, freundlichen, unaufdringlichen Mitarbeitern. In dem Store gibt es auch eine Galerie mit wechselnden Ausstellungen. Man muss nicht mit einer LEICA fotografieren, um dort willkommen zu sein. Zum Anderen gibt es ein gut gemachtes Image Video von Leica Camera über das SL2 System, mit dem ich seit 2019 fotografiere. Der Kurzfilm kann ein wenig das vermitteln, was es ausmacht, mit einer LEICA Kamera zu fotografieren. Aufgrund meiner bis jetzt gemachten Erfahrung, kann ich die Aussagen in dem Video mit einem sehr guten und zufriedenen Gefühl unterschreiben.


Wer ein paar Minuten Zeit mitbringt….bitteschön. 😊




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen