Suche
  • Markus Keck

Zu Gast im Podcast bei Leica-Enthusiast Michel Birnbacher

Am 02.01.2022 bekam ich von Michel Birnbacher, Gründer und Betreiber des deutschen Podcast Senders "Leica Enthusiast", eine Einladung zu einer Gesprächsaufzeichnung für eine seiner Podcastfolgen. Seit dem Jahr 2016 gehen bei Ihm regelmäßig Beiträge online, die Menschen vorstellen, mit einem gemeinsamen Wesensmerkmal:

Sie sind leidenschaftliche Fotografen und lieben ihre Leica Ausrüstung.


Seine Einladung, zu einer Podcast Aufzeichnung kam für mich sehr überraschend. Denn es finden sich in seiner Sendung sehr renommierte Fotografen und Leica-Persönlichkeiten.

Auf sein Versprechen hin, dass so eine Podcast-Aufzeichnung nicht weh tut, fanden wir für den 17.01.2022 einen gemeinsamen Termin, diese Folge aufzuzeichnen. Es war für mich eine ganz neue, sehr spannende Erfahrung. Ein entspanntes Gespräch über die Fotografie und mein Weg zu Leica. Michel hatte natürlich während der Aufzeichnung, die nicht geschnitten werden sollte, immer die Sendezeit im Blick. Er moderierte entsprechend das Gespräch, um alle Themen ansprechen zu können, die er sich vorgenommen hatte. Die Moderation war sehr professionell und auch notwendig. Denn ich konzentrierte mich auf die Gesprächsthemen und meine Antworten zu den gestellten Fragen. Die fortschreitende Zeit hatte ich überhaupt nicht mehr im Blick. Gefühlt dauerte für mich das über eine Stunde laufende Gespräch nur ein paar Minuten.


Heute, am 07.02.2022 ist die Podcastfolge auf Sendung gegangen. Ich freu mich sehr.

Sie können sich die Sendung über folgenden Link anhören:


https://www.leica-enthusiast-podcast.de/episode/gespraech-mit-markus-keck

Zusätzlich finden Sie den Podcast auch auf Apple Podcasts, Amazon Music und weiteren Kanälen wie YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=PJzd1H1kkZs


Herzlichen Dank an Michel Birnbacher für seine Einladung und die Zeit, die er sich für mich genommen hat. Als Spezialist für das Leica M System hat er sich, auch bei Leica, einen Namen gemacht. Sein Buch über das Leica M System ist auch über Deutschlands Grenzen sehr bekannt. Unten stehend finden Sie noch Links zu seiner Webseite "Leica-Enthusisast", zu seinen Podcast Sendungen und natürlich zu seinem Buch.


Webseite: https://leica-enthusiast.de


Podcast Folgen: https://leica-enthusiast.de/podcast/


Kamerahandbuch Leica M10: https://leica-enthusiast.de/buch-leica-m10/


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen